MandelRose® auf der INTERNORGA

„Innovativ. Inspirierend. International. Neue Konzepte. Neue Ideen. Neue Technologien“. So wirbt die INTERNORGA in Hamburg „mit einer Welt voller  Inspiration und neuen Umsatzchancen … Visionäre Konzepte und richtungsweisende Innovationen … auf über 100.000 Quadratmetern“.Außer ein paar Glanzlichtern, die es gut mit unserer  Gesundheit und der Zukunft meinen, – überwiegend eine Welt der Großen, der Tiefkühltruhen, Fertiggerichte, Snacks und Marketingfreaks. Der Personalmangel in der Gastronomie scheint all denjenigen in die Hände zu spielen, die Hände, die vorbacken, vorkochen, einfrieren, auftauen und zusammen mixen, was das Zeug hält.Das muss man gesehen haben. Fertig, fertig, fast alles fertig. Dazu noch die richtige Technik und ein gekonntes Marktkonzept. Dann kann’s losgehen. So ist sollte sich jeder glücklich schätzen, der noch einen „Held am Herd“, so ein Wettbewerb mit den Letzten der weißen (ja auch nicht mehr) Zunft, hat.

So gesehen, ist das Fachsimpeln mit  J o h a n n   L a f e r  dann doch eine Wohltat.