MandelRose®-Käse

N E U E   K R E A T I O N
MandelRose®-Käse
Zwar kooperieren die Hofkäserei Rhön und das AltstadtCafé MandelRose® bereits seit längerem miteinander. Dennoch wurde kontinuierlich an der Entwicklung des MandelRose®-Käses weitergearbeitet.
Aus der engeren Kooperation der beiden Unternehmen ist nun ein nussig, milder und cremiger Käse geworden. – Und zwar mit gerösteten Mandeln & handgezupften Bio-Damascena-Rosenblütenblättern.
Neu ist auch, dass der MandelRose®-Käse künftig nicht nur auf dem Frühstücksteller im AltstadtCafé MandelRose® zu genießen ist. Er kann  auch  in Hofkäserei Rhön selbst und auf den Märkten, an denen die Hofkäserei beteiligt ist,
erworben werden.
Alles natürlich nur solange der Vorrat reicht. Denn der Käse muss natürlich reifen. Und dies in täglicher Handarbeit (z.B. Einreiben mit Salz und Wasser.)
Ein Käse ohne jegliche chemische Zusatzstoffe; rein  aus der Milch von hofeigenen Kühe mit Naturrinde hergestellt.